... über den Zaun geschaut

Seminare, Workshops und Themenabende besuchten wir auch bei:

  • Hans-Joachim Borngräber (1 Woche Jägerlehrhof Springe) und 3 Tage Intensivlehrgang "Einarbeitung des Jagdgebrauchshundes auf Schweiß" und 4Tage Intensivlehrgang "Techniken bei der Fährtenarbeit auf Schalenwild"
  • Hans Schlegel  (mehrtägige Seminare)
  • Jan Nijboer (mehrtägige Seminare)
  • Günther Bloch (Wochenendseminare)
  • Martin Rütter
  • Canis Familiaris (mehrere Workshops und Themenabende)
  • Uwe Heiss (Wochenendseminare)
  • VDH Hundeakademie bei verschiedenen Dozenten
  • Kölner Hundeakademie bei verschiedenen Dozenten
  • Theodor Heßling
  • etc.



Seminar bei Theodor Heßling

Am 17.05.2014 besuchte Andreas mit Fritz das Seminar "Neue Wege in der Schweißarbeit" mit Theodor Heßling. Fritz war Spitze!!!


Seminar bei Günther Bloch

Am 21./22. April 2014 besuchten wir ein Seminar bei Günther Bloch. "Beziehung, Bindung und verhaltensbiologische Methodik zum zielorientiertem Umgang mit angst-agressivem Haushunden." Es war ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende!

2015 besuchten wir das letzte Wochenendseminar das Günther Bloch in der Eifel vorerst gegeben hat.  "Gruppenleitung, Kommunikation und Persönlichkeitseinschätzung". Es war wieder ein sehr entspanntes, lehrreiches Wochenende. Wir wünschen Günther Bloch alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn er noch einmal in die schöne Eifel kommt und von seinen Erfahrungen rund um Wolf und Hund berichtet.