Jagdliche Prüfungen

Brauchbarkeitsprüfung nach §7 - Nachsuche auf Schalenwild 2017

Auch 2017 konnte schon im Sommer 1 Gespann aus unserer Hundeschule in Niedersachsen die Brauchbarkeitsprüfung sehr erfolgreich bestehen.

Brauchbarkeitsprüfung nach §7 - Nachsuche auf Schalenwild 2015 + 2016

in den Jahren 2015 und 2016 erhielten insgesamt 7 Prüfungspaare das Zeugnis für einen brauchbaren Jagdhund. Alle wurden bei den "Öcher Möppe" auf die Prüfungen vorbereitet.

Brauchbarkeitsprüfung nach §7 - Nachsuche auf Schalenwild 2014

Am 26.10.2014 fand zum zweiten Mal die Brauchbarkeitsprüfung nach §7, Nachsuche auf Schalenwild, beim DTK Gruppe Aachen-Dreiländereck, im Auftrag der KJS Aachen, statt. 5 Teilnehmer aus der Hundeschule Öcher Möppe konnten die Prüfung erfolgreich mit einem "brauchbaren Jagdhund nach §7" abschließen. Wir gratulieren den Prüflingen und bedanken uns nochmals bei den Revierpächtern, die uns zu Übungszwecken freundlicherweise Ihre Reviere zur Verfügung gestellt haben. Ein weiterer Prüfling aus unserer Hundeschule absolvierte ebenfalls erfolgreich diese Prüfung in Niedersachsen bei der Jägerschaft Stade e.V. Auch ihm unseren herzlichen Glückwunsch!

Brauchbarkeitsprüfung nach § 7 - Nachsuche auf Schalenwild 2013

Am 15.06.2013 wurde erstmalig eine Brauchbarkeitsprüfung nach §7, Nachsuche auf Schalenwild, im Auftrag der KJS Aachen durch die DTK Gruppe Aachen-Dreiländereck ausgeführt. Wir gratulieren den Prüflingen und möchten uns im Besonderen bei den Teilnehmern der Hundeschule Öcher Möppe bedanken, die mit 4 "brauchbaren Jagdhunden" und einem erfolgreichen Gespann auf der 1.000m Schweißfährte einen großartigen Abschluss einer intensiven und sehr arbeitsreichen Vorbereitungszeit feiern können. Wir möchten uns auch herzlichst bei der Gruppe Aachen-Dreiländereck und den Pächtern der Reviere bedanken, die für diese Prüfung ihre "Paradiese" zur Verfügung stellten.